Blumensteckmasse
Wichtiges · 28. Mai 2021
Nachhaltige Floristik liegt uns sehr am Herzen. Ein grosses Problem der Blumenindustrie ist die Steckmasse. Sie besteht aus Plastik und wird oft in riesigen Mengen für Installationen, Trauerfloristik, Hochzeitsfloristik und Gestecke verwendet.
Regional, Saisonal, Nachhaltig
Wichtiges · 25. Juni 2020
Die Natur als Ausgangslage für unsere Tätigkeit, fordert ein gefühlvoller und fürsorglicher Umgang mit ihr. Berufsleute aus der grünen Branche müssen es sich zur Aufgabe machen, zwischen Natur und Kunde zu vermitteln. Nicht alles was der Kunde schön findet ist gut für unsere Erde. Und natürlich findet der Kunde meist nicht alles schön was der Natur gut täte.

Botanik · 08. Mai 2020
Oft als Unkraut verteufelt und wegen ihren Brennnhaaren, ist die Brennnessel ein eher unbeliebtes Kraut. Als Heilpflanze und auch in der Küche ist sie aber seit Jahrhunderten bekannt.
How to... · 26. April 2020
Anleitung zur Zubereitung von leckeren Bärlauchkapern. Einfach und schnell.

Inspiration · 06. April 2020
Die Arbeit im Einklang mit der Natur.
Botanik · 30. März 2020
Die Knoblauchsrauke, wie man sie erkennt und wozu man sie gebrauchen kann.

Wichtiges · 26. Februar 2020
Alle Hochzeiten die bis Ende Juni gebucht werden profitieren von 10% Rabatt auf den gesamten Auftrag.
Botanik · 09. Februar 2020
Wilde und gezüchtete Veilchen und wie man sie kandiert.

Wichtiges · 26. November 2019
Wir freuen uns sie bald in unserem neuen Kurslokal in Grenchen begrüssen zu dürfen!
How to... · 20. November 2018
Anleitung zur Herstellung eines winterlichen Türkranzes